+49 (0) 5731 - 9815126
Mönichhusen 28 - 32549 Bad Oeynhausen
Kontakt
Sie sind hier:    Besondere Bauteile

Weidezaungeräte für Tierparks

Weidezaungeräte für Tierparks

Ein Weidezaungerät ist für die Halterung von verschiedene Tieren im Tierpark unerlässlich. In den meisten Einsatzfällen wird bisher eine Vielzahl von einzelnen Geräten installiert. Mit den modernen Weidezaungeräten ersetzt man mit einem Gerät die Leistung von 3 oder 4 verschiedenen Geräten. Die modernen Geräte können auch gegen den Ausfall der Netzspannung mit einem Batteriepack gesichert werden. Ein weiterer Vorteil ist das Monitoring und die abgesetzte Bedieneinheit. Mit der Trennung der Bedieneinheit vom Leitungsteil, wird die Bedieneinheit an einer gut erreichbaren Stelle aufgehängt, während das Leistungsteil an der Außenwand angebracht ist.

Das Monitoring ist in der Lage,  6 Bereiche zu überwachen. Das bedeutet, dass an 6 Stellen im Gehege oder in 6 verschiedenen Gehegen, die über das zentrale Geräte versorgt werden, sowohl Spannung als auch Stromstärke gemessen wird. Bisher haben die herkömmlichen Geräte ja nur die abgehende Leistung angezeigt… Nun melden diese Monitore, die am Monitor anliegende Spannung und Stromstärke an die Steuereinheit zurück. Der Benutzer kann somit an der zentralen Anzeige die Spannung jedes einzelnen Gehegemonitors ablesen. Für jeden Monitor wird nun auch individuell ein Alarmschwellenwert festgelegt. Wird der Wert erreicht, gibt es Alarm – auch wenn ein Monitor die Verbindung verliert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Alarm und Melde Optionen

Die weitere Spezialität des Weidezaungerätes entsteht in Verbindung mit den Alarmierungsmöglichkeiten.

Bisher bekannte Maßnahmen wie Blitzlicht oder Hupe werden durch eine SMS Alarmierung ergänzt. 

NEU ist nun das WLAN Modul. Hiermit wird die Datenübertragung ohne monatliche Kosten erledigt, und die Mitarbeiter, welche die passende App auf dem Handy installiert haben, können über das Internet von überall alle Anzeigen auf dem Display auch auf dem Handy sehen. Es lässt sich auch das Gerät damit Ein- oder Ausschalten.

Weidezaungerät mit 18 - 28 - Joule
Alarmoptionen mit ÜbertragungSMS oder WLAN
ausfallsichere Stromversorgungüber 12 V Batterie

das Monitoring

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

das WLAN Modul

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Referenzen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir würden uns freuen von Ihnen zu hören.

05731 - 98 15 126

Weitere Bilder und Videos sowie interessante Neuigkeiten finden Sie in unserem Newsroom.

    Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an service@weidezaun-bau.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.